DIE GESPRÄCHE DER FRAUEN AM VIRTUELLEN BRUNNEN
Der Brunnen und seine Bedeutung?
Die “Frauen am virtuellen Brunnen” widmen zwei Treffen dem erörtern der Bedeutung des Begriffes “Brunnen”
Im ersten Gespräch stellt Anna Hausser ihr Steckenpferd, das “Human Design”, die “Gene keys” und den Ursprung bildende iGing vor. Martini Rieser bringt ohre künstlerische Umsetzung der Frau am Brunnen ins Gespräch. Das führt dann, auch im 2. Video, zur Erörterung des Märchens “Frau Holle”, zur Goldmarie, die in den Brunnen springt, und die Pechmarie, die ihr versucht gleichzutun, ber mit unreiner Absicht und daher Pech statt Gold findet.
zur Bedeutung des “Brunnens
Das Hexagramm 48 des I Ging, dem “Buch der Wandlungen”, heißt „der Brunnen“.
Seit mehr als 4 Jahren treffen sich die Frauen am integralen Brunnen, um über Wandlungen zu sprechen, in sich selber und um sie herum. Sie sind verbunden durch die integrale Weltsicht, dem Bewusstsein, dass alles von vielen verschiedenen Perspektiven betrachtet werden kann, von denen alle wahr und richtig sind, wichtige Aspekte vermitteln können, aber sie zeigen nie die ganze Wahrheit.
“True but partial”, “wahr, aber nur zum Teil”, ist eine der Grundthesen, mit der wir unterwegs sind. Um die Dinge besser verstehen zu können, finden wir uns im ko-kreativen Dialog zusammen, wo wir Bausteine aus den auftauchenden perspektiven zusammen sammeln und daraus ein buntes Bild der dahinter verborgenen Realität malen, sie sichtbar machen und – wenn es angebracht ist und gelingt – daraus Schlüsse zu ziehen.
Um uns dem Objekt zu nähern, nach dem unsere Zusammenkünfte benannt sind, nämlich dem Brunnen, startete Anna mit ihrem Wissen aus dem iGing und den daraus abgeleiteten Theorien. Sie sprach über das “Human Design” und die “Gene Keys” und die theoretische Verortung des Begriffes.
Da wir Frauen unsere Gesprächsgruppen gegründet haben, um dem Übergewicht von Theorie zu entfliehen, das seit dem Beginn der integralen Weltsicht im Mainstream vorherrschte, gingen wir ziemlich schnell fort von der rein theoretischen Erörterung und versuchten, das Gehörte einzuordnen ins “wirkliche Leben”. Im darauffolgenden Gespräch vertieften wir das Erforschen von “Brunnen” ins persönliche Leben, auch wieder anHand des Märchens “Frau Holle”: die Goldmarie findet Gold, wenn sie in den Brunnen fällt, die Pechmarie, die mit einer bestimmten Absicht in den Brunnen springt, findet dort Pech und nicht das Gold, das sie ihrer Schwester neidete.
Was kann man finden, wenn man in den Brunnen blickt? Was kann man aus ihm schöpfen? Was bedeutet das Wasser, das er uns spendet? Was können wir daraus lernen? Wir haben viele Puzzlesteinchen zusammengetragen und wir laden Dich ein, Deine eigenen dazu zu legen!
Viel Spass und Inspiration beim Zuhören! Und lass uns wissen, welche Puzzlestücke Du dazu legen möchtest.
Das live Gespräch fandet am 25.9.2020 statt
Wenn Du bei zukünftigen Gesprächen teilhaben willst, melde Dich bitte!
Das live Gespräch fandet am 9.10.2020 statt
Leave A Comment